Krankengymnast
A-Trainer des Deutschen Fechterbunds

Matrix-Rhythmus-Therapie
(zellbiologische Regulationstherapie)

Bei der sog. „Matrix-Rhythmus-Therapie“ handelt es sich um eine neuartige Therapie, die mit der Schulmedizin des 21. Jahrhunderts gegen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen vorgeht. Diese sanfte Therapie stellt die natürlichen Schwingungen des Körpers, mit Hilfe eines speziellen Therapiegerätes, wieder her. Durch das Gerät werden gleichartige tiefenwirksame Körperschwingungen erzeugt, die die Blockaden im Körper des Patienten lockern sollen und den Schwingungsprozess wieder in Gang bringen. Die Zellabläufe werden durch die erzeugte Rhythmik normalisiert, Schmerzen werden gelindert und der Heilungsprozess in Gang gesetzt.

Tolle Therapieergebnisse können erzielt werden bei:
  • der Behandlung von Schwellungen
  • der Behandlung von Narben, Verwachsungen und dem Spitzfuß
  • der Behandlung von akuten chronischen Schmerzen, z.B. bei Migräne oder Phantomschmerzen
  • der Verbesserung von Kontrakturen und Haltungsschäden
  • der Therapie von Spastik, von Verspannungen und Kapselstress
  • der Verbesserung der Beweglichkeit, z.B. nach Operationen, Unfällen, Ruhigstellungen oder Kapselstress
  • der Beschleunigung der Nervenregeneration, z.B. bei dem Karpal-Tunnel-Syndrom oder bei Tinnitus
  • der Beschleunigung der Regeneration bei Erkrankungen des chronisch-degenerativen Formenkreises, wie beispielsweise Rheuma, Arthrose, Osteoporose oder Fibromyalgie
  • der Widerherstellung des Gefäßsystems, z.B. Krampfadern, Cellulite oder Ulcus Cruris

Mit Hilfe eines sanften Massagegerätes wird die natürliche Eigenvibration der Muskelzellen angeregt. Durch die Massage wird die Durchblutung gefördert, der Stoffwechsel wird aktiviert und die Rhythmik der Zellen angeregt. Die Massage ist schmerzfrei und sehr wohltuend. Sie wird in entspannter Position (liegend oder sitzend) durchgeführt und dauert ca. 20 Minuten. Die Therapie kann sowohl punktuell, als auch großflächig erfolgen.

In Kooperation mit:
Therapeuten, die diese Behandlungsmethode anbieten finden Sie unter:
www.marhythe-systems.de

matrix_rechts